Unser Team
Finden Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner
Cornelia Friedrich
Qualifikation:
Examinierte Krankenschwester, Praxisanleiterin
Aufgaben/Zuständigkeit:
Pflegedienstleitung, Geschäftsführerin
E-Mail: corneliafriedrich@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Sinnadurai Friedrich
Aufgaben/Zuständigkeit:
Geschäftsführer
E-Mail: corneliafriedrich@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Ruth Kirschenlohr
Qualifikation:
Einzelhandelskauffrau, Examinierte Altenpflegerin,
Praxisanleiterin, Wundmanagerin
Aufgaben/Zuständigkeit:
Stellvertretende Pflegedienstleitung,
Ausbildung Pflege
E-Mail: r.kirschenlohr@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Daniel Kirschenlohr
Qualifikation:
Groß- und Außenhandelskaufmann mit internationalem Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen
Aufgaben/Zuständigkeit:
Assistenz der Geschäftsleitung,
Planungs- und Personalwesen
E-Mail: d.kirschenlohr@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Benjamin Schwarz
Qualifikation:
Ingenieur der Verfahrenstechnik (M.Sc.)
Aufgaben/Zuständigkeit:
Assistenz der Geschäftsleitung,
Unternehmerische Weiterentwicklung
E-Mail: b.schwarz@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Eva Reimold
Qualifikation:
Bürokauffrau
Aufgaben/Zuständigkeit:
Rechnungswesen
E-Mail: e.reimold@pug-f.de
Telefon: 06293 9284055
Gabriele Lamminger
Qualifikation:
Apothekenhelferin, Bürokauffrau
Aufgaben/Zuständigkeit:
Verordnungsmanagement, Verwaltung allgemein
E-Mail: g.lamminger@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Birgit Schwarz
Qualifikation:
Bankkauffrau, Examinierte Altenpflegerin, Wundmanagerin
E-Mail: corneliafriedrich@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Susanne Schürle
Aufgaben/Zuständigkeit:
Hauswirtschaftsleitung
E-Mail: corneliafriedrich@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Shari Mack
Qualifikation:
Kauffrau im Gesundheitswesen,
Gesundheitsmanagerin (B.A.)
Aufgaben/Zuständigkeit:
Rechnungswesen, Ausbildung Verwaltung
E-Mail: s.mack@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Angelika Baier
Qualifikation:
Krankenschwester und Wundexpertin
E-Mail: corneliafriedrich@pug-f.de
Telefon: 06261 674626 0
Firmenleitung
Unser ambulanter Pflege- und Gesundheitsservice wird von Cornelia Friedrich geleitet. Sie verfügt über 40 Jahre an Erfahrung, davon viele Jahre in der Leitung eines ambulanten Pflegedienstes. Ihr langjähriger ehrenamtlicher Einsatz im In- und Ausland haben ihr Leben nachhaltig geprägt und liegen ihrem starken Engagement für die häusliche Versorgung von Kranken und betagten Menschen zugrunde. Mit dem gleichen Engagement setzt sie sich nun für die Versorgung von Kranken und betagten Menschen daheim ein. Wichtig ist uns ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang mit den Pflegebedürftigen und deren Bezugspersonen. Wir richten uns in erster Linie nach Ihren Wünschen, nach Ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten.
Die Unternehmensleitung führt die Mitarbeiter mit dem gleichen Respekt, den sie sich von den Mitarbeitern untereinander wünscht. Jeder Mitarbeiter ist einmalig und wird unterschiedlich gefördert und gefordert. Dies geschieht durch die Anwendung eines situationsbezogenen Führungsstils, der die Fähigkeiten des Mitarbeiters und die jeweilige Situation berücksichtigt. Der Mitarbeiter wird an dem Wissensstand abgeholt, an dem er sich gerade befindet. Von besonderer Bedeutung ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Zufriedene Mitarbeiter leisten gute Arbeit, was zu zufriedenen Kunden führt. Dadurch erweitert sich der Kundenstamm.
Ein gutes Betriebsklima, das Einbeziehen der Mitarbeiter in für sie relevante Entscheidungen so wie eine gezielte Gesundheitsvorsorge führen dazu, dass weniger Krankheitszeiten und geringere Fluktuation zu erwarten sind. Dadurch bleibt für die Mitarbeiter die Planbarkeit ihrer Freizeit erhalten. Darüber hinaus führt dies auch zu mehr Konstanz bei der Kundenversorgung.
Zufriedene Kunden –
zufriedene Mitarbeiter –
zufriedene Unternehmensleitung –
bedingen sich gegenseitig und helfen letztlich jedem.
Offenheit
Wir haben ein offenes Ohr für alles. Obwohl wir sehr bemüht sind, unsere Aufgaben bestmöglich zu erfüllen, werden uns auch Missgeschicke oder Fehler unterlaufen. Wir nehmen Beschwerden ernst, kümmern uns umgehend darum und versuchen schnellstmöglich darauf zu reagieren. Wir suchen gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen. Dieser Ablauf ist standardisiert in unserem Beschwerdemanagement.
Die beiden Geschäftsführer Cornelia und Sinnadurai Friedrich
leiten den Pflegedienst erfolgreich seit 2009