Qualität

Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt,
sobald man menschlich ihn behandelt.

Eugen Roth


Wer wir sind

Unser ambulanter Pflege- und Gesundheitsservice besteht aus einem multiprofessionellen Team (Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Altenpflegerinnen, Hauswirtschaftskräfte, Betreuungskräfte). Wir unterstützen Kranke und Pflegebedürftige in ihrem vertrauten, häuslichen Umfeld. Jeder einzelne Mitarbeiter hat seine individuellen Stärken, die er für das ganze Team und somit für die uns anvertrauten Menschen zur Verfügung stellt.

Unser Menschenbild

Alfons Gutmann leidet an einer fortgeschritten Alzheimer Demenz. Seine Frau und seine Tochter pflegen und betreuen ihn. Damit auch die beiden einmal eine Auszeit nehmen können, springen wir ein und übernehmen die Grundpflege. Wir reichen das Frühstück und wir beschäftigen uns mit dem Patienten. Damit dieser das Optimum an Einfühlungsvermögen und Verständnis bekommen kann, informieren wir uns bei den Angehörigen an welchen Dingen der Kranke Freude findet, was ihm schmeckt und welches sein Lieblingshemd ist.

Vertrauen und Verlässlichkeit

Eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden und Patienten ist unerlässlich für eine gute Versorgung und unabdingbar für die Genesung oder für die Stabilisierung im Pflegeprozess. Grundlage für dieses Vertrauen ist ein unverbindliches Gespräch mit dem Betroffenen, bei Bedarf auch mit dessen Angehörigen. Dieses Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Absprachen, die gemeinsam getroffen werden, werden eingehalten oder bei Bedarf gemeinsam korrigiert oder angepasst. Wir respektieren das Hausrecht des Betroffenen und deren Angehörigen. Wir sehen uns als Gast und versuchen uns dem jeweiligen Haushalt anzupassen.

Für alles gibt eine Hilfe

Es gibt unzählige Beispiele, die wir nicht alle aufführen können.
Bitte fragen Sie ohne Scheu nach. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wir freuen uns, wenn wir Sie unterstützen dürfen.

Einfach anrufen. Wir hören Ihnen zu: 06261 6746260