Firmenleitung

Unser ambulanter Pflege- und Gesundheitsservice wird von Cornelia Friedrich geleitet. Sie verfügt über 40 Jahre an Erfahrung, davon viele Jahre in der Leitung eines ambulanten Pflegedienstes. Ihr langjähriger ehrenamtlicher Einsatz im In- und Ausland haben ihr Leben nachhaltig geprägt und liegen ihrem starken Engagement für die häusliche Versorgung von Kranken und betagten Menschen zugrunde. Mit dem gleichen Engagement setzt sie sich nun für die Versorgung von Kranken und betagten Menschen daheim ein. Wichtig ist uns ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang mit den Pflegebedürftigen und deren Bezugspersonen. Wir richten uns in erster Linie nach Ihren Wünschen, nach Ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten.

 

Die Unternehmensleitung führt die Mitarbeiter mit dem gleichen Respekt, den sie sich von den Mitarbeitern untereinander wünscht. Jeder Mitarbeiter ist einmalig und wird unterschiedlich gefördert und gefordert. Dies geschieht durch die Anwendung eines situationsbezogenen Führungsstils, der die Fähigkeiten des Mitarbeiters und die jeweilige Situation berücksichtigt. Der Mitarbeiter wird an dem Wissensstand abgeholt, an dem er sich gerade befindet. Von besonderer Bedeutung ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Zufriedene Mitarbeiter leisten gute Arbeit, was zu zufriedenen Kunden führt. Dadurch erweitert sich der Kundenstamm.

Ein gutes Betriebsklima, das Einbeziehen der Mitarbeiter in für sie relevante Entscheidungen so wie eine gezielte Gesundheitsvorsorge führen dazu, dass weniger Krankheitszeiten und geringere Fluktuation zu erwarten sind. Dadurch bleibt für die Mitarbeiter die Planbarkeit ihrer Freizeit erhalten. Darüber hinaus führt dies auch zu mehr Konstanz bei der Kundenversorgung.

Zufriedene Kunden –

zufriedene Mitarbeiter –

zufriedene Unternehmensleitung –

bedingen sich gegenseitig und helfen letztlich jedem.

 

Offenheit

Wir haben ein offenes Ohr für alles. Obwohl wir sehr bemüht sind, unsere Aufgaben bestmöglich zu erfüllen, werden uns auch Missgeschicke oder Fehler unterlaufen. Wir nehmen Beschwerden ernst, kümmern uns umgehend darum und versuchen schnellstmöglich darauf zu reagieren. Wir suchen gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen. Dieser Ablauf ist standardisiert in unserem Beschwerdemanagement.

Die beiden Geschäftsführer Sinnadurai und Cornelia Friedrich leiten den Pflegedienst erfolgreich seit 2009

Die beiden Geschäftsführer Sinnadurai und Cornelia Friedrich leiten den Pflegedienst erfolgreich seit 2009         Foto: srg werbeagentur ag