Beispiele unserer Arbeit

Familien, die wir betreuen

So unterschiedlich wie die Menschen, so unterschiedlich sind unsere Aufgaben. Denn wir bemühen uns sehr,
auf die indivuelle gesundheitliche Situation, die Lebensumstände und vor allem auf die Person einzugehen.
Das erfordert oftmals einen hohen Grad an Flexibilät und unkonventioneller Herangehensweise.
Eben so wie es für Ihre Angehörige(n) und für Sie passt.


Unterstützung im Alltag

Annemarie Walter lebt nach dem Tod ihres Mannes alleine in Mosbach. Die Kinder sind weggezogen und möchten gerne beruhigt sein können und wissen, dass ihre Mutter in guten Händen ist. Wir kümmern uns um den Haushalt, geben Antworten bei Fragen zu Anträgen und nehmen uns Zeit für Gespräche und Spaziergänge mit Frau Walter.

Grundpflege & Betreuung

Alfons Gutmann leidet an einer fortgeschritten Alzheimer Demenz. Seine Frau und seine Tochter pflegen und betreuen ihn. Damit auch die beiden einmal eine Auszeit nehmen können, springen wir ein und übernehmen die Grundpflege. Wir reichen das Frühstück und wir beschäftigen uns mit dem Patienten. Damit dieser das Optimum an Einfühlungsvermögen und Verständnis bekommen kann, informieren wir uns bei den Angehörigen an welchen Dingen der Kranke Freude findet, was ihm schmeckt und welches sein Lieblingshemd ist.

Beratung

Anke Theebin wurde überraschend zum Pflegefall. Die Familie ist mit dem Papierkram überfordert und hat durch fehlerhaftes Ausfüllen der Formulare auf Kostenerstattung von Pflegeleistungen verzichten müssen. Wir haben die Angehörige über deren Rechte aufgeklärt und Hilfestellung bei den Anträgen gegeben. Seitdem konnte die Famile entlastet werden, da es über die Anerkennung der Pflegestufe 2 möglich wurde eine Tagespflegeeinrichtung zu besuchen.

Hilfen bei jeder Frage

Kleine und große Aufgaben …
Hilfen gibt es für jede.

Es gibt unzählige Beispiele, die wir nicht alle aufführen können.
Bitte fragen Sie ohne Scheu nach. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wir freuen uns, wenn wir Sie unterstützen dürfen.

Einfach anrufen. Wir hören Ihnen zu: 06261 6746260